Sarah Nicolini, 23, Studentin (Italienisch, Politik)

 

Sarah Nicolini, 23, Studentin (Italienisch, Politik)

(beim Programm 22, war 6 Monate dabei, seitdem Springerin) - Ich kam über das Improtheater zum Programm und habe circa ein halbes Jahr mitgemacht. Meine Motivation war in etwa der Gedanke "Warum sollte Luka nicht sprechen können?". Ich konnte Luka einen Teil von "unserer normalen" Sprachwelt geben und er hat meine Perspektive auf die unterschiedlichsten Dinge unglaublich erweitert: Wieso sollte eine Schüssel nur als Behälter dienen, wenn man auch ihr geometrisches Drehen beobachten und anhören kann? Lukas Sichtweise auf die Dinge ist noch nicht von der gesellschaftlichen Norm beeinflusst und das gibt so viel, denn regt mich an die gesellschaftliche Logik einfach mal in Frage zu stellen und eine neue zusätzliche Perspektive zu gewinnen. Oft ist die z.B. viel sensibler gegenüber dem Hörsinn, als es unsere abgestumpfte Wahrnehmung ist.

[Home] [Autismus] [Son-Rise®] [Luka] [Team] [Fotogalerie] [Danke!] [Happenings] [Spenden] [Benefiz] [Presse] [links] [Kontakt]